Egoiste

Egoiste

2009 * halblanger Spielfilm * 27 Min. * HD * 1:2,35 * Dolby 5.1



Buch & Regie: Judith Angerbauer

Synopsis

Moritz, ein manisch-depressiver Werberegisseur, liegt auf der Intensivstation eines Berliner Krankenhauses im Wärmebett - er ist in einen halb zugefrorenen Kanal gesprungen. Seine Jugendliebe, seine Schwester und seine aktuelle Flamme enden zu dritt in seiner Wohnung, wo sie ihm eigentlich nur schnell ein paar Sachen holen wollten, und durchwachen die Nacht. Während sie gemeinsam auf Neuigkeiten aus der Klinik warten, kreisen ihre Gespräche ums Kinder kriegen, um AC/DCs “Highway to hell”, um den Nährwert von Spiegeleiern, Kultwerbespots der 90er, die dümmsten Selbstmorde der Welt und um die Bedeutung der Liebe. Ist es nur diese eine Nacht und dieser intime Moment in ihrem Leben, der die drei Frauen zusammenführt?

Unterstützt durch Camelot Broadcast Services, Neumann the microphone company, Elektrofilm Berlin.

Cast


Crew